Video: „Mythos Transparenzgesellschaft: Trübt die Informationsflut den Durchblick?“

Schreibe einen Kommentar
Bildschirmfoto 2016-05-11 um 18.40.10

In der letzten Woche nahm ich auf dem Hambacher Schloss an einer Podiumsdiskussion zum Thema „Transparenz in der Gesellschaft“ teil. Eingeladen hatte das Demokratie Forum Hambacher Schloss, welches „in der Tradition des „Hambacher Fests und dem hiermit verbundenen Geist der Meinungsfreiheit und der Bürgerrechte“ streitlustige Politiker, Publizisten sowie Vertreter aus Wirtschaft, Kultur und Zivilgesellschaft einlädt, um „kulturelle Themen von grundlegender Bedeutung“ aufzugreifen.

Unter der Moderation von Prof. Dr. Thomas Leif, SWR-Chefreporter diskutierte ich gemeinsam mit Prof. Dr. Edda Müller, Vorsitzende von Transparency International Deutschland, Clemens Binninger, Vorsitzender des parlamentarischen Kontrollgremiums der Geheimdienste und Christian Fuchs, Journalist, Co-Autor „Geheimer Krieg“, 2013, Leipzig.

vhttp://www.swr.de/unternehmen/organisation/demokratieforum-mythos-transparenzgesellschaft-truebt-die-informationsflut-den-durchblick/-/id=7687068/did=13114900/nid=7687068/1hr1a22/index.html

 

Den Abend eröffnete übrigens Edgar Wagner, Datenschutzbeauftragter Rheinland-Pfalz mit einem Referat. Auch diese Rede steht als Video zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *